Neuer Wechselrichter

Seit Mitte Februar 2009 hat die erste Photovoltaikanlage des HSG (sie läuft seit 1998 und hat eine Leistung von 1 KWh) einen neuen Wechselrichter.

Beim monatlichen Ablesen wurde Mitte 2008 festgestellt, dass eines der beiden alten Geräte, die Gleichstrom in Wechselstrom umwandeln, defekt ist. Ein Ersatz war von der Herstellerfirma nicht zu bekommen. Herr Bunte hat daraufhin im Oktober vergangenen Jahres die Firma SMA angesprochen, die der weltgrößte Hersteller von Wechselrichtern ist. Im Dezember wurde uns ein neuer, generalüberholter Wechselrichter zugesagt.

Herr Exner, der Vertriebsleiter von SMA, hat diesen am 12. Februar der Schulleitung übergeben. Bei der Übergabe dabei waren außer Herrn OSTD Dietrich und STD Koos Frau StR´in Siefert, die für das HSG zuständige Schulreferentin aus dem Regierungspräsidium, Herr Stadtbaumeister Löffler vom Schulträger, der Stadt Bad Wimpfen, sowie Herr OStR Bunte.

Im Bild von links: Herr Löffler, Herr Koos, Herr Bunte, Frau Siefert, Herr Dietrich, der Wechselrichter, Herr Exner

(fw2009-09-13 / 2015-01-19)

Unterseiten: Film HOME Biomassekraftwerk Neuer Wechselrichter 100 Prozent Erneuerbar Bilder