Film HOME

HOME

Diesen Film von Yann Arthus-Bertrand zeigten am Montag, 29. März 2010 gemeinsam der ZeitWald e.V. und der SoFA e.V. im Zeitwald-Pavillion in Bad Rappenau.

„Wenn man es von oben betrachtet, erklärt sich vieles von selbst“.

HOME ist eine neue Sicht auf unseren Planeten, auf sein zerbrechliches Gleichgewicht. Mit Bildern aus der Vogelperspektive zeigt uns Yann Arthus-Bertrand einen bisher unveröffentlichten Blick auf unsere Erde. HOME ist ein wunderbares Werk der Filmkunst. Jede Einstellung zeigt uns die Erde wie wir sie noch nie gesehen haben und führt uns das vor Augen, was wir gerade zerstören.

Die Filmvorführung war eine gelungene Aktivität, unser Anliegen "Sonne für Alle" durch einen anderen Blickwinkel zu untermauern.

Den alternativen Untertitel zum Film finden wir sehr passend:
Es ist zu spät, noch Pessimist zu sein!
Daher: starten wir einen gemeinsamen Neuanfang!

 

Unterseiten: Film HOME Biomassekraftwerk Neuer Wechselrichter 100 Prozent Erneuerbar Bilder